• 07 51 – 2 33 13
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingsangebot

Karate für Kinder

Sicherheit für Ihr Kind

Mit Spaß und viel Bewegung werden Koordination, Fitness, Respekt und das Selbstvertrauen gefördert

• Sicherheit
• Aufmerksamkeit
• Koordination
• Disziplin
• Gesundheit
 
Einmal kämpfen lernen wie »Chuck Norris« oder »Wesley Snipes«
Beeindruckt von den Kampfszenen in Filmen wie »Matrix«?
Wer einmal ein Karate-Training mitgemacht hat, wird die Faszina-tion entdecken, die das Karate mit sich bringt. Hier lernt jeder, wie eine Kampfkunst wirklich funktioniert – und das ganz ohne Spezialeffekte. Zusätzlich kann man natürlich noch einige Pokale und Medaillen bei Turnieren gewinnen – vorausgesetzt, man trainiert fleißig und man möchte Wettkämpfe bestreiten.
Image

Jugendliche / Erwachsene

Karate ist Martial Arts für Erwachsene und Jugendliche. Traditionelles Karate modern gelebt. Es fördert die körperliche und mentale Fitness und lehrt dich, dich selbst zu verteidigen. Schritt für Schritt ein guter Karateka und Schwarzgurt werden.


Karate ist eine anerkannte Gesundheitssportart.

Karate ist seit jeher aufgrund der östlichen Herkunft auch traditionell mit dem Thema »Gesundheit« eng verwoben. Es wird schon lange von vielen Krankenkassen als gesund erhaltende und gesundheitsfördernde Sportart anerkannt. 


Karate ist gut für Körper und Seele

Auch im hohen Alter noch geistig und körperlich fit sein – das wünscht sich jeder. Karate kann dabei helfen, denn der Kampfsport trainiert den Körper und ist gut für die Seele. Der Kampf steht beim Senioren-Karate nicht im Vordergrund – Vorrang hat die Gesundheit. Ziele sind das Erhalten der Beweglichkeit und der Koordination, Sturzprophylaxe und Steigerung des Selbstwertgefühls. Karate regt die grauen Zellen an. Und: Wer in geselliger Runde Sport treibt, so die Experten, schützt sich nicht nur vor Depressionen, sondern auch vor Demenz.

 

Image
• Selbstschutz
• Gesundheit
• Balance
• Beweglichkeit
• Mentale Kraft
• Lebensfreu(n)de

Leistungssport

Spitzenleistung erfordert die professionelle Herausbildung und Förderung von leistungswilligen und leistungsfähigen Eliten.

Wir bekennen uns hierzu und nehmen die uns gestellte Aufgabe wahr – im Zusammenwirken mit Eltern und Familie, Schule und Wissenschaft, Beruf und Staat.

Unser Maßstab ist die internationale Spitze, wir fördern und sichten Talente und sorgen für alle Athleten des KVBW für optimale Trainingsmöglichkeiten.

 

Karate für Fighter

Die Kombination aus Punches, Kicks und Fights zieht jeden schnell in seinen Bann und lässt das Kämpferherz höher schlagen


Herzklopfen inklusive

Karate gehört zu den beliebtesten Kampfsportarten weltweit. Das ist kein Wunder, denn mit seinem interessanten Trainingsmix aus Kraft- und Ausdauereinheiten sowie der Schulung der eigenen Konzentration, Geschicklichkeit und Beweglichkeit bietet es sehr viel Abwechslung. Karate setzt sich aus blitzschnellen Ausweichmanövern, Angriffsbewegungen, rasanten Sprüngen und schnellen Kicks zusammen – das macht Spaß und lässt das Kämpferherz höher schlagen.


Erfolg wirkt anziehend

Der Leistungssportler findet den sportlichen Vergleich im Wettkampf. Im »Kumite« – dem Freikampf – ist es das Ziel, den Gegner mit Angriffs- und Kontertechniken auszupunkten.

Ein gutes Augenmaß und Zeitgefühl zeichnen neben taktischem Können einen guten Kämpfer aus.
Der DKV und der KVBW veranstalten jedes Jahr Turniere für jede Altersklasse – und wer wünscht sich nicht, mal ganz oben auf dem Treppchen zu stehen?

Image