Öffnungszeiten

Montag – Freitag
Samstag
Sonntag
Feiertag
  8.30 – 22.00 Uhr
10.00 – 20.00 Uhr
10.00 – 20.00 Uhr
10.00 – 20.00 Uhr

Kinderbetreuung

Montag – Freitag   8.45 – 12.00 Uhr

Sauna (gemischt)

Montag – Freitag
Sa./So./Feiertag
  8.30 – 22.00 Uhr
10.00 – 20.00 Uhr

Separate Damensauna

Montag – Freitag
Sa./So./Feiertag
  8.30 – 22.00 Uhr
10.00 – 20.00 Uhr

 

 

Celine Müller aus dem KJC holt Bronze in Salzburg bei den Int. Austria Junior Open

Beim Vorbereitungsturnier für die Youth Olympic Games startete das deutsche Karate-Juniorennationalteam in Salzburg bei den Internationalen Austrian Junior Open. Beim mit über 1.100 Athleten besetzten Turnier musste sich die junge Ravensburgerin Celine Müller in der stark besetzten Kategorie +59 kg nach starker Vorrunde im Kampf auf Augenhöhe gegen Italien mit 1:0 geschlagen geben. Da die Italienerin das Finale erreichte, konnte Müller auf die Trostrunde und somit auf Bronze hoffen.

 

Mit hervorragenden Leistungen präsentierten sich die Karatekas des KJC Ravensburg beim 3. Int. Dornbirner Karate Cup in Österreich. In ihrer Kategorie mit schnellen Angriffen und gut getimten Kontern absolut dominierend erreichte Evelyn Kostbar den 1. Platz in der Klasse U10 + 30 kg. Aufgrund ihrer kontinuierlichen Erfolge wurde sie wie auch Junias Boskovic und Andrej Mihajlovic durch den Landestrainer Berthold Bürkle für den Sichtungslehrgang des Landeskaders Baden-Württemberg nominiert.

 

 

Die KJC-Athletin Celine Müller holt Gold bei der Deutschen Karatemeisterschaft der Junioren

Mit einem deutschen Meistertitel und drei fünften Plätzen überzeugten die KJC-Athleten bei der DM der Junioren in Erfurt. Mit mehr als 850 Sportlern war die Meisterschaft in Erfurt ein Wettkampf, der hohe Maßstäbe setzte. Unter den 231 Vereinen aus ganz Deutschland wurde der KJC Ravensburg von Lena Mikulic, Janina Murawski, Feyza Sahin, Celine Müller, Alexander Zipfel und Felix Mayer vertreten.

 

 

Johanna Kneer triumphiert in Rotterdam

Erste Goldmedaille bei einem Premier League Turnier für die Ravensburgerin

Am Wochenende des 16.-18. März fand das nächste Weltturnier der Premier League Serie für Anna Waurick und Johanna Kneer im holländischen Rotterdam statt. Das Weltturnier in Holland zählt jedes Jahr zu einem der Spitzenturniere im Jahr. Die Top-50-Weltklasseathleten kämpfen um wertvolle Punkte für die anstehende Olympiaqualifikation.

 

 

 

KJC Karateteam sechsmal auf dem 1.Platz beim Int. Niki Cup in Österreich.

Mit sechs 1. Plätzen, vier 2. und drei 3. Plätzen dominierte die KJC Karate Jugend beim Internationalen Niki Cup in Österreich.

 

Johanna Kneer gewinnt Bronze beim Weltcup in Salzburg

Johanna Kneer vom KJC Ravensburg hat beim Weltcup in Österreich im Karate die Bronzemedaille gewonnen und liegt nun auf Rang acht der Weltrangliste. Anna Waurick belegte Platz elf und sammelt somit ebenfalls wichtige Punkte für die Olympiaqualifikation.

KJC-Team baden-württembergischer Vizemeister der Frauen –
KJC Männerteam belegt Platz 3

Bei den in Maulbronn stattgefundenen, gut besuchten baden-württembergischen Meisterschaften der Leistungsklasse belegte das KJC-Team der Frauen den 2. Platz, das KJC-Team der Männer den 3. Platz. Fünfte Plätze erreichten Patric Mohr in der Klasse – 67 kg und Rasim Divrik in der Klasse -84kg und in der Allkategorie.

 

 

KJC-Karateka kehren mit 10 Medaillen aus Heidenheim zurück

Gold für Evelyn Kostbar und Andrej Mihajlovic

Für die Nachwuchswettkämpfer des KJC-Karateteams fand am Samstag, dem 11.11.2017 in Heidenheim das vorletzte Turnier der aktuell laufenden Wettkampfsaison 2017 statt. Mit knapp 60 Teilnehmern war der 2. Heidenheimer Volksbank-Cup ein kleines, aber feines Turnier, an dem sogar Landes- und Bundeskaderathleten sowie ehemalige Deutsche Meister teilnahmen.

In diesem starken Teilnehmerfeld konnten sich Evelyn Kostbar, Andrej Mihajlovic und Junias Boskovic in den jeweiligen Kumite-Kategorien der Schüler bis ins Finale durchsetzen. Für alle 3 Finalisten aus Ravensburg war es die erst zweite Turnierteilnahme in ihrer Karatelaufbahn – erstaunlich routiniert agierten alle 3 KJC-Athleten und sowohl Evelyn Kostbar als auch Andrej Mihajlovic konnten sich im Kampf um Gold gegen die Konkurrenz überzeugend durchsetzen und freuten sich über ihren Siegerpokal. Junias Boskovic kämpfte ebenfalls souverän, auch wenn es bei diesem Turnier noch nicht ganz für die Goldmedaille langte.

Bei den Jugendlichen bis 15 Jahren setzte sich Marlon Werth gekonnt in Szene, was im Einzel in Summe mit der Bronzemedaille und im Team gemeinsam mit Felix Mayer mit Silber belohnt wurde. Im Team der weiblichen Schüler musste sich das KJC-Team mit Coraly Neuschröer, Evelyn Kostbar, Julia Kirsch und Sabrina Mayer nur im Finale der Konkurrenz aus Wiesloch geschlagen geben und nahmen somit verdient die Silbermedaille mit nach Hause.

 

 

 

Paul Boger ist neuer Deutscher Karate-Meister 2017
KJC-Athlet holt einzige Goldmedaille für Baden-Württemberg

Die Deutsche Karate-Meisterschaft der Schüler, die in diesem Jahr in Bielefeld ausgetragen wurde, verzeichnete mit über 500 Athleten aus knapp 200 Vereinen ein qualitativ wie quantitativ hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld.

Janina Murawski kehrt mit Bronze vom Berliner Banzai-Cup zurück

Die KJC-Athletinnen Lena Mikulic, Celine Müller und Janina Murawski nahmen dieses Jahr zum ersten Mal am zweitägigen Internationalen Banzai-Cup 2017 in Berlin teil (6.-8.Okt.2017).

Paul Boger ist neuer Karate-Landesmeister 2017
Bronze für Nicklas Kaiser, Vincent Sterk und das Kumite-Team der Jungen

Am vergangenen Wochenende fand in Gaildorf die offizielle Karate-Landesmeisterschaft der Schüler statt, an der 255 Athleten aus 47 Vereinen um eines der begehrten Tickets zur Deutschen Meisterschaft konkurrierten.

Nächste Int. Medaille für Johanna Kneer

Nach Gold in Spanien und Bronze bei den German Open, bestätigt Johanna Kneer beim K1-Turnier »Istanbul-Open« ihre tolle Form und sichert sich die nächste Bronzemedaille.

Anna Waurick und Lena Mikulic in der Schweiz erfolgreich

Silber für die beiden KJC-Athletinnen, Bronze für Alexander Zipfel

Bei den Internationalen Basel Open Masters, einem hochrangingen Spitzenturnier in der Schweiz, war das Karateteam des KJC Ravensburgs mit einem sechsköpfigen Team vertreten.

Johanna Kneer gewinnt Bronze bei den German Open
Anna Waurick erkämpft wertvolle Punkte für die Olympiaqualifikation

Zu den vergangenen German Open, die in Halle an der Saale ausgetragen wurden, reisten aus über 87 Nationen mehr als 1.400 Athleten nach Deutschland, um an der größten und wichtigsten Karateveranstaltung des Jahres teilzunehmen. Wichtig deshalb, da bei diesem Turnier einige der letzten Punkte für die Teilnahme an der Olympiaqualifikation, die im kommenden Jahr stattfindet, gesammelt werden konnten.

Gold für Anna Waurick, Nikita Woitas und Moritz Bücheler

KJC Ravensburg holt mit dem Team Damen und Herren den Vizemeistertitel

Erfolgreicher Saisonstart für die KJC-Karate-Nachwuchsathleten

Marlon Werth gewinnt Silber, René Fischer Bronze bei den Swiss Karate Open

KJC-Nachwuchsathleten bei baden-württembergischer Meisterschaft erfolgreich

Gold für Tobias Ehrle, Silber für Lena Mikulic

 

Johanna Kneer fit für die Weltspitze

Gold bei den Croatia-Open für Johanna Kneer

KJC Karateka beim KVBW-Randori 2013 erfolgreich

Gold für Lena Mikulic und viermal Bronze für Ravensburg

Anna Waurick gewinnt Europas größtes Nachwuchsturnier

Bronze für Sophia Kneer und Janina Murawski

WM-Qualifikation und Silber bei den Deutschen Karate Meisterschaft für Johanna Kneer

3.Platz für Kai Haslinger & die KJC-Damen in der Mannschaftswertung

ASKOE-Turnier-2013

KJC-Damen gewinnen Int. Karate ASKÖ-Turnier 2013

Gold für Celine Müller, Lena Mikulic und Janina Murawski

LM-2013-Jugend-JuniorenKJC-Karateka dominieren die Landesmeisterschaft der Jugend & Junioren 2013

Gold für Nadja Hagnauer, Johanna Kneer, Kai Haslinger und das Kumite-Team Jugend

Las VegasKJC-Athleten gewinnen die US Open 2013 in Las Vegas

Gold für Johanna Kneer, Silber für Kai Haslinger und Bronze für das Kumite-Team

KinderfoedrertrainingDezentrales Kinder-Foerdertraining mit Helmut Spitznagel

KJC-2013-DMAthleten holen Deutschen Meistertitel nach Ravensburg

Erneuter deutscher Vizemeistertitel für Nikita Woitas, Platz 3 für Anna Waurick

Lionscup-2013KJC-Athleten starten auch international erfolgreich in die Saison

Gold für Johanna Kneer und Lena Mikulic sowie 5x Silber und 5x Bronze

LM-Gaildorf4x Gold, Silber und Bronze für die Karatekas des KJC

Landesmeistertitel für Nikita Woitas, Anne Marie Waurick, das Herren- und DamenTeam

René Fischer gewinnt Internationalen Lions-Cup in Österreich

Bronze für Marlon Werth, Feyza Sahin, Dominic Marginean und Rasim Divrik. In österreichischen Lustenau fand am vergangenen Wochenende der Internationale Lions-Cup mit 580 Startern aus ganz Europa statt.

Johanna Kneer krönt ihr Jahr mit dem WM-Titel

Die Karatekämpferin des KJC Ravensburg gewinnt in Spanien die Jugend-Weltmeisterschaft

TOP